Auf der Generalversammlung vom 3. Dezember wurden der erste Vorsitzende Andreas Wigger, Fähnrich Christian Wigger, Fahnenoffizier Marius Koch, Fahnenoffizier Dennis Theile und Königsoffizier und stellv. Schriftführer Sebastian Wigger wiedergewählt. Der stellv. Kassierer Günter Hennecke stellte sich nicht wieder zur Wahl. Ihm wurde ganz besonders herzlich für seinen stets verlässlichen Einsatz im Dienste der Schützenbruderschaft gedankt. Da er krankheitsbedingt nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, wurde seinem Sohn Sebastian ein Foto überreicht, dass Günter und Beate Hennecke als Königspaar darstellt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Tobias Kremer.

 

 

Die Versammlung beschloss nach eingehender Diskussion einstimmig eine Anhebung des Mitgliedsbeitrags um 5 € pro Jahr. Die Sterbekasse wird in die Vereinskasse integriert. Es bleibt bei der Auszahlung des Sterbegeldes im Todesfall eines Schützenbruders. Der Beitrag für Schützen nach Vollendung ihres 65. Lebensjahres wird um 3 € pro Jahr angehoben. Zuvor müssen sie mindestens 10 Jahre lang den regulären Beitrag eingezahlt haben.

Die St. Josef-Schützenbruderschaft Berlinghausen startet mit ihrem traditionellen Schützenball am Samstag, 19. November, in die zweite Hälfte des ereignisreichen Schützenjahres.
Die Majestäten Thomas und Patricia Falke sowie das Kaiserpaar Andreas und Alexa Wigger freuen sich auf zahlreiche Gäste in der Dorfgemeinschaftshalle Berlinghausen. Zu den Gästen zählt auch der St. Clemens Schützenverein Drolshagen mit seinen Majestäten.
Schützenkönig Thomas wird an diesem Abend den Königsorden an die St. Josef Schützenbruderschaft übergeben.
Einlass in die Dorfgemeinschaftshalle ist ab 18.30 Uhr.
Die Majestäten marschieren um 19.30 Uhr ein.

Der Eintritt ist frei. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Tanzband „Fair Play“.

 

 

 

 

Am Sonntag, dem 4. September, nahem die Schützen aus Berlinghausen als Gastverein am Ernte- und Reiterfest in Bühren teil. Vorneweg natürlich unser Königspaar Thomas und Patricia Falke und unser Kaiserpaar Andreas und Alexa Wigger.

 

Das neue Kinderkönigspaar von Berlinghausen: Leon Müller und Mia Nebeling:

Die Mitgliederversammlung nach dem Schützenfest findet am Sonntag, 10. Juli, im Dorfhaus Eichen statt. Beginn: 10:00 Uhr.